Das Modell:
- Länge über Puffer: 297 mm.
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
- Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mit digitaler Schnittstelle für Digitaldecoder.
- Die ab 1913 beschafften Ge 2/4 201-207 gehören wie die verschiedenen Loks der Reihe Ge 4/6 zur der elektrischen Fahrzeugerstausstattung der RhB.
- Die nur ca. 300 PS starken Ge 2/4 übernahmen die Bespannung der Personenzüge auf der Engadinerlinie bzw. überwiegend den Verschub.
- Drei der Loks wurden daher 1943 als Ge 2/4 211-213 mit Mittelführerstand und u.a. neuem Antrieb an ihr neues Aufgabengebiet angepaßt.
- Die Lok Gea 2/4 211 erhielt außerdem eine Akku-Batterie bzw. 1966 einen Dieselmotor, um nicht elektrifizierte Anschlußgleise sowie die Gleise der mit Gleichspannung betriebenen Arosabahn bedienen zu können.
- Zwei weitere Loks wurden 1946 zu den Ge 2/4 221-222 umgebaut: sie behielten ihre Kastenform bei, erhielten aber den bei den Loks 211-213 bewährten neuen Motor
Manufacturer information
Angaben zur Produktsicherheit:
BEMO Modelleisenbahnen GmbH u. Co. KG
Stuttgarter Str. 59
73066 Uhingen
Deutschland
E-Mail: mail@bemo-modellbahn.de
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0m |
Scale: | 1:87 |