Das Modell:
- In dem Decoder sind im Auslieferungszustand relativ hohe Anfahr- und Bremsverzögerungen (CV3 = 80 und CV4 = 40) einprogrammiert, um ein möglichst realistisches Fahrverhalten zu erhalten. Wenn diese Werte kleiner gewählt werden, beschleunigt bzw. bremst die Lok entsprechend schneller. Weitere Einstellungsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte der Decoderanleitung.
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
- Warmweißes Fahrtrichtungswechselndes Spitzenlicht.
- Digitale Schnittstelle nach NEM 651.
- Feinst detailliertes Fahrwerk und Gehäuse.
- Viele freistehende und angesetzte Details.
- Variante der BR 41 in Ep.III mit vorbildgerechten Gleitlagern an den Tenderdrehgestellen, ohne 3. Spitzenlicht an Lok und Tender, geänderten Griffstangen auf der Pufferbohle sowie angepassten Sonnenschutzblenden an den Führerhausfrontfenstern.
- Das Foto zeigt das Vorbild mit Ep.IV Beschriftung.
- inkl. Sounddecoder ZIMO MX658N18 inkl. Henning-Sound und mit speziell abgestimmter Programmierung
verfügbar ab IV. Quartal 2023
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | TT |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:120 |
lighting: | 3-headlights-front-taillights-rearlighting white |
decoder interface: | Next18 |
epoch: | III |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
memory: | Additional built-in energy storage |