Das Modell:
- Länge über Puffer: 113,5 mm
- Kesselinhalt von 61,3 m³
- Mindestradius 267 mm
- Gute Fahreigenschaften durch Gewicht im Kessel
- Die ursprüngliche Version dieses Wagens hatte Markierung Zaes/Rah, nach dem Übergang zum internationalem Bezeichnung UIC – Zaes/Rah ohne Heizung Zas/Ra.
Manufacturer information
Präzision, Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit: Dies zeichnet unsere Produkte aus. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir uns selbst natürlich höchste Ansprüche in all unseren Fertigungsschritten.
Konstruktion:
Hohe Detailtreue, feinste Gravuren an den Modellen, Toleranzen im Hundertstel-Millimeter-Bereich.
Dafür steht unseren Spezialisten im Werkzeugbau modernste Technik zur Verfügung.
Kunststoffspritzerei:
Automatische Spritzgießmaschinen gewährleisten einen hochproduktiven Ausstoß an Spritzteilen. Die optimale Einstellung und ständige Überwachung der Spritzparameter (Temperatur, Druck, Abkühlzeit usw.) ist unerlässlich für die hochwertige Qualität der Kunststoffteile.
Druckvorstufe:
Nach genauester Recherche der Dekoration des Originals erfolgt am PC die Erstellung der Vorlagen für Lackierung und Bedruckung.
Lackiererei und Druckerei:
Die Lackierung der Modelle erfolgt mit der Hand-Spritzpistole. Große Erfahrung für einen gleichmäßigen Farbauftrag ist hier Voraussetzung. Eine gestochen scharfe Bedruckung unserer Modelle wird durch das Tampondruck-Verfahren ermöglicht, oft sind kleinste Anschriften nur noch unter der Lupe lesbar.
Endmontage:
Sowohl der Gleisbau als auch die Montage von Modellen erfolgen fast ausschließlich in Handarbeit. Geduld und Fingerfertigkeit sind hier gefragt. Dies meistern unsere Mitarbeiter der Montage stets mit viel Liebe zum Detail.
Gauge: | TT |
Scale: | 1:120 |
epoch: | IV |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |