Doppel-Triebwagen RAe 4/8
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 530 mm
- Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen.
- Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse.
- Über Kardan werden die beiden Achsen im äußeren Drehgestell am Fahrzeugteil 1 angetrieben.
- Haftreifen.
- Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
- Spitzensignal umschaltbar auf 1 rotes Schlusslicht.
- Zusätzlich rotes Fahrberechtigungssignal (Falschfahrsignal) jeweils in Fahrtrichtung vorne, digital schaltbar, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar.
- Tischlampen digital schaltbar.
- Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED).
- Vier Drehgestell-Blenden liegen zum Austausch für den Einsatz auf großen Radien oder für die Vitrine bei.
Elektrischer Doppel-Triebwagen RAe 4/8 "Churchill-Pfeil" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Eingesetzt als Charter-Zug für Ausflugs- und Gesellschaftsfahrten. Feuerrote Grundfarbgebung. Triebwagen-Betriebsnummer RAe 4/8 1021. Aktueller Betriebszustand.
Vor 75 Jahren, im Jahr 1946, kam der Rote Doppel-Pfeil zum Einsatz, um Winston Churchill als Staatsgast durch die Schweiz zu fahren, was dem Doppel-Pfeil dadurch den Beinamen "Churchill-Pfeil" verlieh.
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | interior lightingSwiss light changeLED |
decoder interface: | MFX |
epoch: | VI |
passenger car: | Equipped with interior furnishings |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Trix |