Diesellokomotive Vossloh DE 18 der RailAdventure
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 195 mm
- Vollständige Neuentwicklung
- Chassis aus Zinkdruckguss
- Gehäuse auch hochwertigem, fein graviertem Kunststoff
- Fünfpoliger Hochleistungsmotor mit Schwungmassen
- Alle vier Achsen angetrieben
- Stromabnahme über alle Räder der Lokomotive
- Mindestradius: 356,5 mm
- Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Rote Schlussleuten mit der Fahrtrichtung wechselnd und im Digitalbetrieb separat schaltbar
- Innenbeleuchtung im Führerhaus
- Kurzkupplungskulissen beidseitig
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362 beidseitig
- Digitalschnittstelle nach NEM 660 (21-pin MTC)
Vorbild: Bei der Vossloh DE 18 handelt es sich um die erste Lokomotive aus dem ehemaligen Mak-Werk Kiel seit der Einstellung der Produktion der DE 1002 im Jahr 1993. Seit ihrer Markteinführung 2014 hat Vossloh mehr als 130 DE 18 Lokomotiven an Kunden in verschiedenen europäischen Ländern verkauft, die heute zuverlässig ihren Dienst sowohl im Rangier- als auch Streckenbetrieb leisten - so auch für die DB, die SNCF und seit kurzem auch die italienische FS
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | Front lighting white-red3-headlights-front-2-taillights-rearLED |
decoder interface: | 21 - polige Schnittstelle |
epoch: | VI |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |