Diesellokomotive 742 386-6, ZSSK Cargo
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 156 mm
- Version der 7. Serie mit gerippter Führerhaus-Seitenwand und geripptem Führerhaus-Dach
- Modernisierte Ausführung mit verkleidetem Kühlerkasten
- Großes oberes Spitzenlicht
- Freier Führerhaus-Durchblick
- Filigrane Sicherheitsgeländer ohne Übertrittsblech
- Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht, einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung In den 1970er Jahren bestand bei der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ÈSD) ein großer Bedarf an leistungsfähigen Güterzug-Diesellokomotiven für den mittelschweren Verschub- und Streckendienst. Im Zuge dessen wurde von der Industrieloktype T 448 die leichtere Variante T 466.2 abgeleitet. Sie wurde von ÈKD in Prag ab 1977 in neun Bauserien (mit jeweils kleinen Unterschieden) mit 494 Einheiten gefertigt und bis 1986 bei den ÈSD in Dienst gestellt. Im Jahr 1998 wurde die Reihen-Bezeichnung T 466.2 in 742 geändert. Viele Lokomotiven sind bis heute für ZSSK Cargo auf dem slowakischen Schienen im Güterverkehr im Einsatz.
Manufacturer information
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LED2-headlights-front-and-rearinterior lighting |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | VI |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |
memory: | Additional built-in energy storage |