Diesellokomotive M62 127, MAV-START
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 202 mm
- Museumsausführung
- Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer
- Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern
- Besonders authentischere Nachbildung der Drehgestelle
- Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion. Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende. Noch bis heute sind einige der robusten Maschinen im Betriebseinsatz. Die mit einer Retrolackierung versehene M62 127 ist bei Eisenbahnfreunden besonders beliebt.
Manufacturer information
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | 2-headlights-front-and-rearLED |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | VI |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |
memory: | Additional built-in energy storage |