Elektrolokomotive 1046.06, ÖBB
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 186 mm
- Variante mit Pflatsch-Logo und Klebeziffern ohne Computernummern
- Freier Durchblick durch den Gepäckraum
- Korrekte Wiedergabe der Schürzenform
- Ideal für den Einsatz vor Personenzügen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Standlicht, einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstands- und Gepäckraumraumbeleuchtung Ab 1956 beschafften die ÖBB 25 leichte Gepäcktriebwagen der Reihe 4061. Diese waren mit einem Gepäckabteil und einem Zugführerabteil ausgestattet und für den Städteschnellverkehr auf Talstrecken konzipiert. Damit konnte die Mitführung eines Gepäckwagens vermieden werden. Da sich das Gepäckabteil im Alltagsbetrieb nicht als betriebstauglich herausstellte, galt ab dem 30. Mai 1976 die neue Reihenbezeichnung 1046.
current system: | 3wire - direct current (AC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | AC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | 2-headlights-front-and-rearLED |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | IV |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |
memory: | Additional built-in energy storage |