Diesellokomotive CC 72130, SNCF
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 232 mm
- Aktueller Zustand im „En Voyage“-Design
- Viele separat angesetzte Steckteile, teilweise als Ätzteil ausgeführt
- Einsatz vor Schnellzügen auf nicht elektrifizierten Hauptbahnen
- Mit schaltbaren Lüfterrädern
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Die CC 72000 galt bei ihrem Schienen-Debut 1967 als leistungsstärkste Diesellok der SNCF. Mit ihrem dieselelektrischen Antrieb eignete sich die Serie sowohl für hohe Geschwindigkeiten als auch für das Befördern schwerer Lasten. Über 40 Jahre setzte die SNCF die Loks vor Schnellzügen – zum Beispiel zwischen Lyon und Marseille oder Paris und Basel – und vor schweren Güterzügen ein.
current system: | 3wire - direct current (AC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | AC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LED2-headlights-front-and-rear |
decoder interface: | PluX22 |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |
memory: | Additional built-in energy storage |