Diesellokomotive 210 007 der Deutschen Bundesbahn.
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 192 mm
- Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung; im Digitalbetrieb schaltbar Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz. Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
Manufacturer information
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | N |
Scale: | 1:160 |
lighting: | Front lighting white-red3-headlights-front-2-taillights-rearLED |
decoder interface: | Next18 |
epoch: | IV |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
manufacturer: | Fleischmann |