Diesellokomotive 228 751 der Deutschen Bahn.
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 121 mm
- 6-achsige Ausführung mit Einfachbauchbinde
- Beheimatung Bw Meiningen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter Der Verkehrsrückgang bei der Deutschen Reichsbahn trieb die Abstellung vieler Lokomotiven voran. Die noch kurz zuvor unverzichtbare Baureihe 118, war davon am stärksten betroffen. Für einen Rückgang der 118er-Einsätze hatte in den Jahren zuvor auch die zunehmende Elektrifizierung bei der DR gesorgt. Einige Lokomotiven der seit dem 1. Januar 1992 in Baureihe 228 umbenannten, ehemaligen V 180 sollte allerdings längerfristig auf den Steilstrecken in Thüringen zum Einsatz kommen. Ein paar Loks der Baureihe 228.6–8 wurden von der DB AG noch bis 1998 erhalten.
Manufacturer information
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | N |
Scale: | 1:160 |
lighting: | 3-headlights-front-2-taillights-rear |
decoder interface: | Next18 |
epoch: | V |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
manufacturer: | Fleischmann |