Diesellokomotive 228 751 der Deutschen Bahn.
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 121 mm
- 6-achsige Ausführung mit Einfachbauchbinde
- Beheimatung Bw Meiningen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter Der Verkehrsrückgang bei der Deutschen Reichsbahn trieb die Abstellung vieler Lokomotiven voran. Die noch kurz zuvor unverzichtbare Baureihe 118, war davon am stärksten betroffen. Für einen Rückgang der 118er-Einsätze hatte in den Jahren zuvor auch die zunehmende Elektrifizierung bei der DR gesorgt. Einige Lokomotiven der seit dem 1. Januar 1992 in Baureihe 228 umbenannten, ehemaligen V 180 sollte allerdings längerfristig auf den Steilstrecken in Thüringen zum Einsatz kommen. Ein paar Loks der Baureihe 228.6–8 wurden von der DB AG noch bis 1998 erhalten.
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | N |
Scale: | 1:160 |
lighting: | 3-headlights-front-2-taillights-rear |
decoder interface: | Next18 |
epoch: | V |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
manufacturer: | Fleischmann |