Diesellokomotive M62 129 der Ungarischen Staatsbahn
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 146 mm
- Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
Die ungarische Staatsbahn (MAV) erhielt im Jahr 1965 mit der M62 001 die erste Diesellokomotive aus der Fertigung in Lugansk. Ihr folgten weitere 288 Lokomotiven, welche in Ungarn den Spitznamen „Szergej“ erhielten. Da den M62 eine Heizeinrichtung fehlte, musste beim Einsatz vor Personenzügen immer ein eigener Heizwagen mitgeführt werden. Da die Lokomotiven sowohl im Unterhalt sehr teuer waren und auch beim Personal aufgrund der Lärmentwicklung nicht besonders beliebt waren, wurden sie später überwiegend vor schweren Güterzügen eingesetzt.
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | TT |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:120 |
lighting: | 3-headlights-front-2-taillights-rearLEDFront lighting white-red |
decoder interface: | NEM-651-mit-Steckvorrichtung |
epoch: | IV |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |