Diesellokomotive 68540, SNCF
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 207 mm Diesellokomotive 68540 der Französischen Staatseisenbahnen.
- Ausführung als Museumslok mit erhabenen Nummern
- Feinst detaillierte Lüftungsgitter
- 3-Licht-Spitzensignal
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht, einzeln schaltbarem Spitzen oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Soundausführung bestückt mit zwei Lautsprechern Zwischen 1963 und 1968 wurden 40 Lokomotiven der Baureihe A1A-A1A 68500 für den schweren Personen- und Güterverkehr bei den französischen Staatsbahnen (SNCF) gebaut. Sie unterscheiden sich von der Serie A1A-A1A 68000 lediglich in der Motorisierung. Der Motor ist ein weniger leistungsstarker AGO V 12 von SACM. Die heutige Lokomotive mit der Betriebsnummer 68540 wurde 1965 an die SNCF geliefert. Gebaut wurde sie von CFAL (mechanischer Teil), CEM (elektrische Ausrüstung) und CCM (Dieselmotor) als A1A-A1A 68039. Im Dezember 2002 wurde der Sulzer Motor durch einen AGO V 12 ersetzt und die Maschine in A1A-A1A 68540 umgezeichnet. 2011 wurde die Lok vom Verein AAATV Centre Val-de-Loire übernommen und in die historische blaue Lackierung versetzt. In diesem Zustand ist die Lok noch immer vor Sonderzügen im Einsatz.
current system: | 3wire - direct current (AC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | AC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LED2-headlights-front-and-rear |
decoder interface: | PluX22 |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Roco |