Das Produkt:
- WAGGON UNION-Schienentiefladewagen mit 12 Radsätzen und gekröpfter Tiefladebrücke der Bauart Uaais 819.
- Tragfähigkeit 162t.
- Länge über Puffer 30,84.
- Durchschnittliche Eigenmasse 89t.
- Eigenmasse der Tiefladebrücke allein 40t.
- Höchstgeschwindigkeit unbeladen 100km/h,beladen 80km/h.
- Kleinster Bogenhalbmesser 80m.
- Die im Anlieferungszustand vorhandene mechanische Seitenverschiebemöglichkeit der Ladebrücke um 400mm ist z.Zt. stillgelegt.
- Transportgestell mit Lagerbehälter für abgebrannte Bennelemente CASTOR V/19 oder V/52.
- (CASTOR=CASK FOR STORAGE AND TRANSPORT OF RADIOAKTIVE MATERIAL, V=5Jahre Abklingzeit, 19 bzw. 52=Anzahl der Brennelemente).
- Eigenmasse des Behälters mit Inventar und Stoßdämpfen 135,5t.
- Eigenmasse des Transportgestells 10,0 t= zusammen 146,5t.
- Auflagerung auf der Ladefläche der Tiefladebrücke auf speziellen Adapterplatten zur Ladunssicherung. CASTOR-Behälter mit Transportgestell kann komplett mittels Kran vom Schienentiefladewagen auf Straßenschwerlastfahrzeug bzw. umgekehrt umgeladen werden.
- Die Anschlagpunkte für Spezialgehänge sind nach Öffnen der oberen, längs verschiebbaren Hauben desTransportgestells erreichbar.
- Verwendbar z.B.: Autokran Liebherr LTM 1400 o.ä. oder 150/160t DB-Schienenkran Krupp (Goliath) oder ortsfeste Krananlagen.
- Von den Schienentiefladewagen wurden 1986 4 Exemplare als Bauart 6168 für die Deutsche Reichsbahn (DDR) gebaut.
- Nach Übernahme der Wagen durch die DB AG änderte sich die Bezeichnung der Bauart in Uaais 819.
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Scale: | 1:87 |
Info: | Kit |