Das Modell:
- Länge über Puffer: mm.
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
- LED Zweilichtspitzensignal warmweiß, fahrtrichtungsabhängig.
- Kupplungsaufnahme nach NEM358.
- Kurzkupplungskinematiken.
- Feinst detailliertes Gehäuse.
- Viele freistehende und angesetzte Details.
Den neuen gestiegenen Anforderungen im Personenzugsdienst Ende des 19. Jahrhunderts waren die zweifach gekuppelten Lokomotiven nicht mehr gewachsen. Unter Garbes Einfluss wurde 1901/02 eine dreifach gekuppelte Heißdampflokomotive gebaut und damit Versuche im Personen- und Güterzugdienst gemacht. Die Berliner Maschinenbau AG baute von 1903 ? 05 43 weiterentwickelte Exemplare, die erste P6 Serie. Mit der zweiten Serie, ab 1906 gebaut, kamen noch einmal 225 Loks dazu. Die meisten Maschinen wurden in den 30er Jahren ausgemustert, einige jedoch überstanden den zweiten Weltkrieg. Im Gebiet der westlichen Besatzungszone verblieben die 37 186 und 37 196 und in der sowjetischen Besatzungszone die 37 106, 112, 185, 193 und 197. Einige Loks sind auch noch in den Bestand der DR übernommen worden. Als letzte P6 ist 37 193 am 14. Januar 1956 an die PKP übergeben worden, wo die P6 noch 1964 in Betrieb gesehen wurde.
Herstellerinformationen
Angaben zur Produktsicherheit:
Joachim Beckmann
Scharnweberstr. 86
12587 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@beckmanntt.de
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | TT |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Maßstab: | 1:120 |
Beleuchtung: | Spitzenlicht-vorn-und-hintenSpitzenbeleuchtung weiß |
Decoder Schnittstelle: | NEM-651-mit-Steckvorrichtung |
Epoche: | II |
Sound: | Mit Soundfunktionen |
Speicher: | Zusätzlich eingebauter Energiespeicher |