- Der Grundtyp einer großen Palette von Nutzfahrzeugen der 5t-Nutzmasseklasse aus Ludwigsfelde war das Pritschenfahrzeug W50L.
- Seit 1965 gebaut und ständig weiterentwickelt, hat sich der 2-achsige Frontlenker bei in- und ausländischen Abnehmern bewährt.
- Mit dem Speditionspritschenfahrzeug W50L Sp wurde den Wünschen der Kunden nach einem Nutzkraftwagen mit vergrößerter Ladefläche für den Transport von Paletten und sperrigen Gütern entsprochen.
- Gegenüber dem Pritschenfahrzeug W50L verfügt das Speditionsfahrzeug über eine längere Pritsche mit erhöhter Stirnwand und geteilten Bordwänden.
- CSAD war die staatliche Kraftverkehrsgesellschaft in der einstigen Tschechoslowakei.
- Zwischen 1949 und 1990 betrieb die CSAD mit ihren blau-weißen Fahrzeugen sowohl den gesamten Überlandbusverkehr als auch den überregionalen Güterkraftverkehr in der Tschechoslowakei.
- Dafür wurden neben den hauptsächlich eingesetzten einheimischen Fahrzeugen der Marken LIAZ und Tatra in kleinem Umfang auch W50 aus der DDR eingesetzt.
Beschreibung
ESPEWE: IFA W50 Sp »CSAD«.
.Das Modell:
Fragen Sie uns