Diesellok BR 218 der DB
Das Modell:
- Länge über Puffer: 184 mm
- Neu konstruierter Rahmen und Gehäuse
- Aufbau und Rahmen aus Metall
- Durchbrochene Lüftergitter im Dach, geätzte Laufgitter
- Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit echten Stahlfedern
- Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
- Gefederte Puffer
- Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
- Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen
- Antrieb über Kardan-/Schneckengetriebe auf drei Achsen, zwei Haftreifen
- LokSound 5 Decoder für DCC-, Motorola®-, M4- und Selectrix-Betrieb
- Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx-Funktionalität
- PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
- Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
- Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
- Raucherzeuger synchron zum Loksound
- Digitalisierte Originalgeräusche einer 216
- Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangier-, Führerstand und Führerpultbeleuchtung
- Bremsfunken beim scharfen Bremsen
- Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers und eine zweite Kupplung liegen bei
- Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
Herstellerinformationen
Angaben zur Produktsicherheit:
BRAWA Artur Braun
Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Uferstraße 26-28
73630 Remshalden
Deutschland
E-Mail: info@brawa.de
Stromsystem: | 3L-Wechselstrom (AC)2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | H0 |
Digital: | DC DigitaldecoderAC Digitaldecoder |
Maßstab: | 1:87 |
Beleuchtung: | Spitzenbeleuchtung weiß-rotInnenbeleuchtung3-Spitzenlicht-vorn-2-Schlusslicht-hintenLED |
Epoche: | IV |
Kupplung: | Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik |
Rauchgenerator: | Ja |
Sound: | Mit Soundfunktionen |