ESU 31100 Tenderlokomotive BR 94 (ex preuß. T16.1) DR - Sound & Rauch Version

Artikelnummer Es31100
  • GTIN 4044645311004
  • Kategorie ESU
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Tenderlokomotive BR 94 (ex preuß. T16.1) DR
549,95 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 599,00 €
(Sie sparen 8.19%, also 49,05 €)
Stk
Lieferzeit 1-4 Tage* (Artikel auf Lager)
Beschreibung

Tenderlokomotive BR 94 (ex preuß. T16.1) DR

Das Modell:

  • Länge über Puffer: 145,5 mm
  • Mit lastgeregelten DCC Digitaldecoder und digital schaltbaren Soundfunktionen
  • LED Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Motor mit Schwungmasse
  • Hohe Detailtreue und Maßstäblichkeit
  • Exzellente Laufeigenschaften.
  • Normschacht
  • Kurzkupplungskinematik
  • Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
  • Das feinst detaillierte Modell besteht größenteils aus Metall und weist eine Vielzahl separat angesetzter Teile auf
  • Ein Blickfang sind auch die mit dünnen Speichen ausgeführten Räder
  • Das Modell wird mit weitgehend abgefahrenen Radreifen dargestellt, weshalb die Radsterne vorbildgerechte Maße aufweisen können
  • So bleibt noch genug Raum, die Spurkränze so auszuführen, dass ein sicherer Betrieb auf Zwei- und Dreileitergleisen  möglich ist
  • Um die Kompromisse am Fahrgestell zu minimieren, garantieren wir nur den Betrieb auf Radien ab 420 mm
  • Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht. Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei
  • Selbstverständlich stößt das Modell achssensor-gesteuert rad- und LokSound-synchron Rauch aus dem Schornstein aus
  • So wird der Betrieb mit der klassischen Preußin zum optischen und akustischen Genuss
  • Wenn die Lok über eine Weiche fährt, wird das mit typischem Quietschen untermalt
  • Selbstverständlich haben wir bei der Gestaltung der Sounds auch ganz genau beim Vorbild hingehört
  • So kann man beispielsweise bei Bergabfahrt bei den mit Nachbildung der Riggenbach-Gegendruckbremse per Funktionstaste die Akustik auf Gegendruckbremse umstellen
  • Auch die Akustik der verschiedenen Luft- und Speisepumpen war unterschiedlich
  • Rangiert wird vorbildgerecht unter dem beidseitigen Leuchten der rechten unteren Laterne
  • Bei der preußischen Variante ist das dritte Spitzenlicht zuschaltbar um das Spitzensignal Zg 7 (Gegenzugsignal) zu zeigen
  • Erstmals in Großserie sind die Laternen, wo vorbildgerecht, frei stehend ausgeführt
  • Wenn akustisch Kohle in die Feuerbüchse geschaufelt wird, glimmt auch die Feuerbüchsenbeleuchtung.
Fragen Sie uns
Kontaktdaten
Fragen Sie uns