Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten
Vorwort
Wir unternehmen alles, um Bestellungen unserer Kunden so schnell wie möglich auszuliefern. Denn erstens leben wir von den Empfehlungen zufriedener Kunden und zweitens vom Umsatz und nicht vom Verwalten. Bei einem Sortiment von über 65.000 Artikeln können wir leider nicht alle Artikel in unserem Bestand führen. Alle nicht verfügbaren Artikel bestellen wir sofort nach Auftragseingang bei den Herstellern.
Die angezeigten Texte sind nicht in Deutsch
Grüne Ampel: Lieferzeit 1 - 4 Tage
Der Artikel ist vorrätig bei uns auf Lager. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung zwischen unterschiedlichen Geldinstituten in der Regel 2 Tage dauert. Auch die Post benötigt ca.1-3 Tage zum ausliefern der Pakete.
Gelbe Ampel: bestellbar-nicht auf Lager
Eine allgemein gültige Angabe mit konkreter Lieferzeit können wir an dieser Stelle allerdings nicht treffen. Jede Information zu Lieferzeit und Verfügbarkeit basiert auf einem Mix aus Erfahrungen der Vergangenheit (Lieferfähigkeit des Herstellers und Marktposition des Produkts), aus aktuellen Einflüssen (Popularität) und aus Lieferzeitangaben des Herstellers.
Auch wenn wir Ihnen versuchen für einzelne Artikel eine konkrete Lieferzeit zu nennen, so kann dies stets nur eine voraussichtliche Lieferzeit sein. Wir sind bei diesen Fällen abhängig von der Lieferfähigkeit der Industrie - und das kann richtig unangenehm sein. Wir erhalten nämlich vom Hersteller fast nie konkrete und verbindliche Liefertermine, und wenn wir sie erhalten, dann werden sie oft nicht eingehalten. Deshalb geben wir Lieferzeitangaben der Industrie grundsätzlich nur noch unter Vorbehalt an unsere Kunden weiter. Die tatsächliche Lieferzeit kann im Einzelfall erheblich länger oder auch kürzer sein. Sie können nach Erhalt der Auftragsbestätigung oder bei zu langer Wartezeit frei entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten wollen oder nicht. In jedem Fall können Sie von Ihrem Gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Rote Ampel: Nicht Lieferbar
Der gewünschte Artikel ist Werksmäßig ausverkauft, oder kann von der Industrie zurzeit nicht geliefert werden.
Warum soll ich erst auf eine Bestätigungsmail Warten
Sie bekommen grundsätzlich noch eine Bestätigungsmail von uns. Mit dieser E-Mail können wir Ihnen dann auch die georderten Stückzahlen garantieren. Da wir ja auch ein Ladengeschäft führen, kann es schon einmal vorkommen dass gerade ein Kunde im Geschäft den letzten Artikel erstanden hat und somit der Artikel leider ausverkauft ist. Auch können wir nicht von jedem Artikel größere Stückzahlen vorrätig haben.
Ich habe bei Ihnen bestellt und nun ist die Ampel gelb bzw. rot ?
Sie Sie haben mit hoher Wahrscheinlichkeit den letzten verfügbaren Artikel erstanden. Die Datenbank korrigiert die Bestände im Online System automatisch.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an
In unserem Shop ist die Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, PayPal oder Barzahlung vorgesehen.
Selbstverständlich können Sie jeden Artikel bei uns auch im Geschäft abholen und dort bezahlen.
Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden ?
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Se sich bitte an:
Ihr Modellbahn-Voigt Team mit folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Modellbahn Voigt
Olvenstedter Straße
39108 Magdeburg
Kundenservice:
Tel.: (+0391) 2582129
Fax: (+0391) 2448605
E-Mail.: modellbahn.voigt@web.de
Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen zwischen Mo-Fr von 9-12 und 15-18 Uhr weiterhelfen. Wir werden immer versuchen eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden.
Auch nach dem Kauf sind wir für Sie.