Das Modell:
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
- Warmweißes Fahrtrichtungswechselndes Spitzenlicht.
- Feinst detailliertes Fahrwerk und Gehäuse.
- Viele freistehende und angesetzte Details.
Die ersten Versuchsmuster dieser Baureihe wurden bereits 1902 in Dienst gestellt. 1905 begann schließlich die Serienproduktion und bis 1921 wurden insgesamt 1014 Exemplare gefertigt. Das Haupteinsatzgebiet war der Berliner Stadt- und Vorortverkehr bis zur Elektrifizierung dieser Strecken. 1925 wurden die T12 als Baureihe 74.4-13 eingereiht und fanden mittlerweile deutschlandweit in allen Einsatzgebieten Verwendung.
Das Modell erhält wechselnde Spitzenbeleuchtung, eine Digitalschnittstelle und Kurzkupplungskinematiken. Die Bilder zeigen Fotomontagen eines H0-Modells.
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | TT |
Maßstab: | 1:120 |
Beleuchtung: | Spitzenbeleuchtung weiß |
Decoder Schnittstelle: | NEM-651-mit-Steckvorrichtung |
Epoche: | III |