Das Modell:
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
- Warmweißes Fahrtrichtungswechselndes Spitzenlicht.
- Feinst detailliertes Fahrwerk und Gehäuse.
- Viele freistehende und angesetzte Details.
- Mit Zimo Decoder und Pufferspeicher
Die ersten Versuchsmuster dieser Baureihe wurden bereits 1902 in Dienst gestellt. 1905 begann schließlich die Serienproduktion und bis 1921 wurden insgesamt 1014 Exemplare gefertigt. Das Haupteinsatzgebiet war der Berliner Stadt- und Vorortverkehr bis zur Elektrifizierung dieser Strecken. 1925 wurden die T12 als Baureihe 74.4-13 eingereiht und fanden mittlerweile deutschlandweit in allen Einsatzgebieten Verwendung.
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | TT |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Maßstab: | 1:120 |
Beleuchtung: | Spitzenbeleuchtung weiß |
Decoder Schnittstelle: | NEM-651-mit-Steckvorrichtung |
Epoche: | III |
Speicher: | Zusätzlich eingebauter Energiespeicher |