Das Modell:
- Länge über Puffer: 162 mm.
- Modell mit digitaler Schnittstelle für Digitaldecoder mit Steckvorrichtung PluX16.
- Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Zweilicht-Spitzenbeleuchtung rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Motor mit Schwungmasse.
- Hohe Detailtreue und Maßstäblichkeit.
- Exzellente Laufeigenschaften.
- Normschacht.
- Kurzkupplungskinematik.
- Mindestradius 310 mm.
- Das Modell hat das kleine Führerhaus mit dem Spitzenlicht.
- Rangierantenne.
- Lüfterjalousie.
- Viele einzeln angesetzte Teile.
- Metall Kuppelstangen.
- Modell mit Rahmen aus Zinkdruckguss und filigranen Speichenrädern.
- Soundmodul kann nachgerüstet werden.
Mit der neuen, dieselhydraulischen Lokomotive war eine ideale Rangiermaschine geglückt, die sich auch vor Nahgüterzügen und auf Nebenbahnen bewähren sollte. Das noch nicht optimal gestaltete Führerhaus sowie Korrekturen am Fahrzeugteil führten zur Entwicklung der Nachfolgebaureihe V 60.12. Insgesamt bewährte sich jedoch die V 60.10, sodass die letzten Exemplare der Deutschen Reichsbahn erst 1990 ausgemustert wurden. Einige private Eisenbahnverkehrs-unternehmen haben die Loks bis heute im Einsatz.
Herstellerinformationen
Angaben zur Produktsicherheit:
PIKO Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
96515 Sonneberg
Deutschland
Telefon: +49 (3675) 8972 - 42
Fax: +49 (3675) 8972 - 50
E-Mail: webshop@piko.de
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | TT |
Maßstab: | 1:120 |
Beleuchtung: | Spitzenbeleuchtung weiß-rot3-Spitzenlicht-vorn-2-Schlusslicht-hintenLED |
Epoche: | III |
Hersteller: | Piko |