¦ Frühe Epoche-IV-Ausführung ohne Schalldämpfer
¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
¦ Vorbildgerechter Sound ohne Schalldämpfer
¦ Beheimatung Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt
¦ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Um den Traktionswechsel zu beschleunigen, beschaffte die Deutsche Reichsbahn (DR) von 1966 bis 1975 aus der Sowjetunion insgesamt 378 Lokomotiven der Baureihe V 200 (später BR 120). Da den Lokomotiven ab Werk eine Zugheizung fehlte, wurden sie überwiegend im Güterzugverkehr eingesetzt. Aufgrund des lauten Motorgeräusches bürgerte sich für die Lokomotiven schnell der Name „Taigatrommel“ ein.
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Herstellerinformationen
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Maßstab: | 1:87 |
Beleuchtung: | LEDSpitzenbeleuchtung weiß-rot3-Spitzenlicht-vorn-2-Schlusslicht-hinten |
Decoder Schnittstelle: | PluX22 |
Epoche: | IV |
Kupplung: | Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik |
Sound: | Mit Soundfunktionen |
Hersteller: | Roco |